Erlöse

Die Erlöse fließen in die Jugendarbeit der Bürgerstiftung Holzkirchen

Rahmenprogramm

Das Rahmenprogramm besteht aus drei Konzerten in Holzkirchner Restaurants und dem Konzert der Hoki Youth Band im Fools Theater. Der Eintritt ist frei. Der "Hut geht rum".

16. Oktober, 20.00 Uhr: Jasmin Bayer Trio in der "Wunderbar"

Eröffnungskonzert der 8. Holzkirchner Blues- und Jazztage.

Nach Ihren Karrieren als Model und Schauspielerin widmet sich Jasmin Bayer ganz dem Gesang. 2014 begegnete sie dem Komponisten und Pianisten Davide Roberts in München und begann eine Zusammenarbeit. Gemeinsam erarbeiteten sie erste Kompositionen, erste Auftritte im Umland von München folgten. Sie gründete ihre Jazz-Formation Jasmin Bayer & Band, mit Davide Roberts (Piano), Peter Tuscher (Trompete), Markus Wagner (Kontrabass) und Christos Asonitis (Schlagzeug).

2016 nahm sie bei Enja Records (Matthias Winckelmann) ihr Debütalbum „Summer Melodies“ in München auf. Ihr zweites Album “The Green Unicorn” wurde am 26.10.2018 auch bei Enja Records veröffentlicht.

Jasmin Bayer (voc.)

Davide Roberts (p)

Markus Wagner (b)

Website: Jasmin Bayer

Website Wunderbar

 

Jasmin Bayer Trio

17. Oktober, 20.00 Uhr: Wolfgang Kalb im "Café Weinbar Bistro Papst" (Atrium)


Seit über 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country, angereichert durch Ragtimes, Gospels oder auch Jazzstandards. Sowohl im Fingerpicking Stil als auch mit der Bottleneckspielweise auf der Dobrogitarre (Resonatorgitarre) interpretiert er die Lieder der alten Meister auf eigene Weise, verändert die Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an. Sein Repertoire umfasst die Spielweisen seiner Vorbilder wie Blind Blake, Robert Johnson, Mississippi John Hurt, Rev. Gary Davis, Fred McDowell und anderen Vertretern des Country Blues aus den 20er und 30er Jahren.

Unüberhörbar sind allerdings auch die musikalischen Einflüsse von Muddy Waters oder  von John Lee Hooker. Seine Stimme gilt als ehrlich, persönlich und authentisch, trotzdem ist er den Originalen sehr nahe.

Bei Auftritten Ende der 70er bis Mitte der 90er Jahre teilte er sich die Bühne neben regionalen Künstlern wie Martin Philippi aus Nürnberg auch mit den Bluesgrößen wie  Champion Jack Dupree, Louisiana Red oder Blind John Davis.  Nach  einer mehrjährigen Konzertpause tourt er seit mehreren Jahren wieder und ist inzwischen zu einer festen Größe der deutschen Country Blues Szene geworden.

Die Spielstätte: Café Weinbar Bistro Papst

Hinweis: Es können keine Platzreservierungen gemacht werden.  Wer zuerst kommt...

Website: Wolfgang Kalb 

Wolfgang Kalb

19. Oktober, 15.00 Uhr: HOKI Youth Band

Foto: Thomas Herrmann

Am 19. Oktober findet um 15.00 Uhr im Fools Theater das Konzert der HOKI Youth Band statt.

Die HOKI Youth Band auf Facebook.

 

HOKI Youth Band: Medley

20. Oktober, 11.00 Uhr: Amina & John im Restaurant "Terra"

Amina & John: Blues, Soul, Jazz

Seit 2015 begeistert das Duo Amina & John sein Publikum. Die Sängerin mit den senegalesisch-ungarischen Wurzeln und der britische Gitarrist berühren und bezaubern ihre Zuhörer mit verschiedenen Klassikern und "alten Neuheiten" aus Blues, Soul und Jazz in ganz eigener Atmosphäre aus Leidenschaft und Wärme, aber auch tieftrauriger Nachdenklichkeit. In Amina Thiombanes Leben scheint jede Stilrichtung ihren Platz zu haben.

John Brunton trat bei vielen Festivals in England, Belgien, Frankreich, der Schweiz und Deutschland auf, z.B. Jazzwoche Burghausen, Chichester Jazz Festival, Kemptener Jazz Frühling, Jazzwoche Davos. Als Gitarrist ist er nicht nur ein Begleiter, sondern begeistert immer wieder mit filigranen Melodien und ausgeklügelten Soli.

Amina - Gesang

John- Gitarre

Website: Amina & John 

Restaurant Terra, Münchner Str. 22, 83607 Holzkirchen

Website: Restaurant Terra

Restaurant Terra auf Facebook

 

Amina & John: Trouble In Mind